
Auf der Suche nach ihrem Mercedes-Benz 300 SL?
Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer mit roter Lederausstattung
Gebaut wurden von dem Flügeltürer von 1954 bis 1957 insgesamt weniger als 1500 Fahrzeuge. Unser Exemplar ist aus dem Jahr 1955. Bei diesem 300er handelt es sich um eine US-Erstauslieferung, die in den 2000er Jahre nach Deutschland zurück kam. Im Anschluss wurde das Fahrzeug demontiert und umfangreich überarbeitet. Die Überarbeitung ist ohne Rücksicht auf Kosten durchgeführt worden, vor diesem Hintergrund sind auch viele Neuteile zum Einsatz gekommen. Es gibt kaum ein Teil, das nicht überarbeitet oder ersetzt wurde. Und genauso fährt sich dieser Flügeltürer auch.
Im Jahr 2018 wurde die Einstufung als Oldtimer bestätigt und damit die historische Bedeutung des Fahrzeugs unterstrichen.
Exklusive Ausstattung und Details:
-
Zubehör: Der Roadster kommt mit einem 2-teiligen Koffersatz, der den luxuriösen Charakter des Fahrzeugs abrundet.
-
Radio Becker Mexiko: In klassischem Design und modernisiert mit einem iPod-Anschluss, um auch zeitgemäße Unterhaltung zu ermöglichen.
-
Technische Optimierungen: Der Wagen wurde mit einem großen Motorlüfter, einer Membranfederkupplung sowie einem modernen Luftfilter mit Wechselpatrone aufgerüstet, was die Fahreigenschaften deutlich verbessert.
-
Rahmenuntersuchung: Der Rahmen des Fahrzeugs wurde forensisch untersucht, um seine eindeutige Identität zu unterstreichen.

Erstausgelieferter Mercedes-Benz 300 SL Roadster von 1961 mit Scheibenbremsen
Seit einiger Zeit bereits im DEPOT3, jetzt bieten wir den seltenen 300 SL Roadster an. Gebaut wurden von dem Roadster von 1957 bis 1963 insgesamt nur 1.858 Fahrzeuge. Unser Exemplar ist aus dem Jahr 1961 und genau das Exemplar, das als Erstes vom Band mit Scheibenbremsen lief. Denn 1961 nahm Mercedes-Benz den Wechsel weg von der Duplex Trommelbremse vor. Bei diesem 300er handelt es sich um eine französische Erstauslieferung, die Mitte der 90er Jahre nach Deutschland kam. Von 1996 an war das Fahrzeug im Besitz eines deutschen Unternehmers.
Dieser SL 300 Roadster verfügt nach wie vor über den ersten Motor, das erste Getriebe und die ersten Achsen. Das Fahrzeug wurde stets gewartet und fährt sich in allen Aspekten einwandfrei. Vermutlich sind noch nicht Viele in den Genuss gekommen, einmal einen SL300 der Baureihe W198 zu fahren.
Es ist unglaublich beeindruckend, einmal einen 300er zu bewegen. Sei es der harmonische Motor mit Kraft in allen Drehzahlen, der betörende Klang, oder auch das wunderbare Fahrverhalten. Die hohe Spurtreue vermittelt stets ein sehr sicheres Fahrgefühl, sodass der Roadster auch durchaus sportlich bewegt werden kann.
